• Anja

Wann warst du das letzte Mal Waldbaden?

Ein Waldspaziergang ist fuer mich immer etwas besonderes. Hier kann ich durchatmen, entspannen und neue Energie sammeln. Egal zu welcher Jahreszeit, Waldbaden ist die beste Form von Gesundheitsvorsorge, fast wie eine natürliche Apotheke.


Es gibt viele Studien die zeigen das Ätherische Öle aus Nadeln und Rinde sich positiv auf unsere Abwehrkräfte auswirken. Regelmäßige Spaziergänge im Wald bauen unsere Stresshormone ab, reinigen unsere Bronchien und Lungen, lindern Erkältungen und stärken unser Immunsystem sowie Herz-Kreislauf System. In Japan gilt Waldbaden (Shinrin-yoku) als Medizin und selbst in Deutschland gibt es immer mehr Heilwälder. Man kann sich sogar als Waldbademeister ausbilden lassen!




Ich kann mich auch noch sehr gut an einen Besuch bei meinem Cousin im Frankenland erinnern, wo ich so erkältet war das ich nicht aus dem Haus wollte. Man sagt doch immer, das man sich ausruhen soll. Mein Mann drängte mich aber, und so schleppte ich mich auf zum Waldspaziergang. Ich weiss nicht mehr wie viele Taschentuchpackungen ich verbrauchte, und wie oft ich anhalten musste um Luft zu holen oder abzuhusten, doch am nächsten Tag, war die Erkältung fast weg. Damals war ich mir ehrlich gesagt nicht bewusst, das unser Waldspaziergang so eine grosse Rolle spielte. Jetzt, wo ich immer mehr über ätherische Öle und ihre Anwendungen lerne, die Kraft der Natur in meinen Alltag integriere, weiss ich die Magie des Waldes sehr zu schätzen.


Tägliche Waldspaziergänge wären natürlich ideal aber wenn man in der Stadt lebt ist das einfacher gesagt als getan. Zum Glück können wir mit den reinen, ätherischen Ölen von dōTERRA auch zu Hause oder in der Arbeit die Kraft des Waldes erleben.



Öle zum Waldbaden zu Hause

  • Cedarwood (Zedernholz)

  • Sandalwood (Sandelholz)

  • Siberian Fir (Sibirische Tanne)

  • Douglas Fir (Douglas Tanne)

  • Arbovitae (Lebensbaum)

  • Eucalyptus

  • Cypress (Zypresse)

  • und ganz neu Spruce (Fichte)



Probier mal unsere 'Waldspaziergang' Diffuser Mischung mit jeweils 2-3 Tropfen Breathe (Air), Siberian Fir und Cypress. Die macht den Kopf frei, beruhigt und belebt zugleich.


Das schöne in Deutschland und Europa ist, das es so viele wunderschöne Wälder gibt. Einer meiner Lieblingsplätze ist zum Beispiel Heiligendamm und Bad Doberan. Für mich gibt es dort einer der schönsten Küstenwalder, wo ich beide Welten gleichzeitig hab, das Meer und den Wald.





Wenn ihr gern mehr über ätherische Öle, ihre Wirkungen und Anwendungen lernen möchtet, dann vereinbare doch ein kostenloses Beratungsgespräch mit mir. Schreib einfach eine email an anja@natuerlichewelt.de


Wenn du dir ein eigenes Kundenkonto einrichten möchtest, um bei jeder Bestellung 25% zu sparen, dann kannst du das hier machen. Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung!


Erholt euch gut!

Eure Anja






Rechtlicher Hinweis: Diese Website dient lediglich der Aufklärung, aber nicht der Diagnose, Behandlung, Vorbeugung oder Heilung von Erkrankungen, Leiden oder Verletzungen. Die Inhalte ersetzen nicht die medizinische Beratung oder den Arztbesuch. Sie dienen ausschließlich unterstützend der gesundheitlichen Vorsorge. Bitte konsultiere bei Erkrankungen, Beschwerden und Verletzungen deinen Arzt. 
Copyright by