• Anja

Ich denk an dich - sag es mit Ölen

Die letzten Tage und Wochen waren und sind ziemlich turbulent. Unsere Emotionen fahren Achterbahn denn wir versuchen die derzeitige Situation zu verarbeiten und eine neue Balance zu finden. Wir sind damit nicht allein, vielen anderen geht es auch so.

Gerade jetzt ist soziale Unterstützung und unsere eigene Einstellung in dieser schwierigen Zeit das Wichtigste. Durch Kommunikation mit uns nahestehenden Menschen ist es möglich gemeinsam Raum zu schaffen, neue Hoffnung und Energie zu nähren. Nicht jeder hat das Vertrauen, die Kraft oder Erfahrung über seine eigene Emotionen und Gefühle zu sprechen und sie zu akzeptieren, geschweige denn sie mit anderen zu teilen.


Während ich gelernt habe meine Gedanken und Emotionen zu teilen, weiss ich das viele meiner Freunde und Familienmitglieder es nicht können (oder wollen). Ätherische Öle in meinen Alltag zu integrieren, spielt dabei eine grosse Rolle. Auch mir fällt es nicht leicht anzuschauen was gerade in der Welt passiert, Informationen zu verarbeiten und nicht zu wissen was die Zukunft bringt. Und genau jetzt wurde es mir noch bewusster, wie wichtig meine Öle für mich sind. Ich bin so unendlich dankbar das ich sie habe, und so stellte sich die Frage: “Was machen diejenigen, die bisher noch nichts von Aromatherapie gehört haben?”. Kennt ihr es auch das ihr jemanden helfen möchtet aber nicht wisst wie oder wie wir es am besten kommunizieren können.


Wir haben unsere wunderbaren Essenzen der Natur die uns täglich unterstützen, uns Energie geben, Emotionen bewältigen und mental stärken. Lasst sie uns mit anderen teilen. Kommunikation braucht nicht immer Worte, aber eine Verbindung. Sprecht von eurem Herzen.

Mit diesen drei Ölmischungen könnt ihr auch aus der Ferne sagen “Ich denk an dich”


Calm - Ruhe & Gelassenheit

  • 10 Tropfen Air, Atemwegsmischung die befreit, stärkt und uns wieder tief durchatmen lässt

  • 10 Tropfen Wilde Orange zur Inspiration und Loslassen zugleich

  • 8 Tropfen Console, tröstende Mischung, die uns besonders emotional beruhigt


Jeweils in einem 10ml Roll-on mit Trägeröl (FCO) auffüllen. Wenn ihr nur eine kleine 5ml Ölprobe erstellen möchtet, dann halbiert die Anzahl der Tropfen.

Klarer Kopf - Entscheidungen treffen und positiv bleiben

  • 10 Tropfen Lemongrass, reinigend, lässt negative Energie aussen vor

  • 10 Tropfen Frankincense, schützend, neue spirituelle Energie, Fokus

  • 10 Tropfen Melaleuca (Teebaum), transformiere negativ zu positiv

Jeweils in einem 10ml Roll-on mit Trägeröl (FCO) auffüllen. Wenn ihr nur eine kleine 5ml Ölprobe erstellen möchtet, dann halbiert die Anzahl der Tropfen.

Befreit - Loslassen, Licht, neue Energie

ist eine Mischung die uns hilft den Überschuss an Informationen zu verarbeiten, sowie Panik und Emotionen zu bewältigen. Sie schafft Raum und steigert unser Wohlbefinden

  • 8 Tropfen Zengest das Öl der Verdauung oder Tamer (Tamer Touch), hilft Informationen und Emotionen zu verarbeiten

  • 10 Tropfen Citrus Bliss, für Freude, Leichtigkeit und Licht

  • 10 Tropfen Eukalyptus, das Öl des Wohlbefindens, neue Energie und Kraft


Jeweils in einem 10ml Roll-on mit Trägeröl (FCO) auffüllen. Wenn ihr nur eine kleine 5ml Ölprobe erstellen möchtet, dann halbiert die Anzahl der Tropfen.

Lasst eure Kreativität freien Lauf! Probiert sie aus und lasst mich wissen welche euch am besten gefällt. Viel Spaß beim Schenken und Freude bereiten.


Zusammen schaffen wir es!


Wenn ihr wie ich euren Diffuser auch täglich benutzt, versucht die Mischungen mit weniger Tropfen per Öl auch im Diffuser zu Hause oder auf der Arbeit.


Liebe Grüße

Eure Anja

Wenn du gern mehr über ätherische Öle, ihre Wirkungen und Anwendungen lernen möchtet schreibt mir email an anja@natuerlichewelt.de und wenn du gern einzelne Öle von diesem Blog Post erwerben möchtet, dann kannst du das hier tun. Um 25% bei jeder Bestellung zu sparen, richte dir dein eigenes unverbindliches dōTERRA Kundenkonto ein. Für Fragen oder eine unverbindliche Beratung stehe ich gern zur Verfügung.

Rechtlicher Hinweis: Diese Website dient lediglich der Aufklärung, aber nicht der Diagnose, Behandlung, Vorbeugung oder Heilung von Erkrankungen, Leiden oder Verletzungen. Die Inhalte ersetzen nicht die medizinische Beratung oder den Arztbesuch. Sie dienen ausschließlich unterstützend der gesundheitlichen Vorsorge. Bitte konsultiere bei Erkrankungen, Beschwerden und Verletzungen deinen Arzt. 
Copyright by