• Nicole

Erkältungen bei Kleinkindern mit ätherischen Ölen lindern | Teil 2

Husten und Schnupfen lindern

Erkältungen sind im Kindergarten leider Dauerthema. Bevor ich ätherische Öle zur Stärkung des Immunsystems bei meiner Tochter eingesetzt habe, verging in den kälteren Monaten keine Woche ohne Husten und Schnupfen. Mittlerweile haben wir die Ansteckungen wirklich gut im Griff und müssen nur noch ab und zu mit den Erkältungsviren kämpfen. Wenn sie uns doch heimsuchen kann ich die meisten Symptome schnell mit diesen tollen Mischungen lindern:

Husten: 👉2 Tropfen Lemon 👉1 Tropfen Marjoram 👉1 Tropfen Air 👉1 Tropfen Thymian

in einem 10 ml Roller mit fraktioniertem Kokosöl mischen und morgens und abends auf Brust und Rücken geben

Schnupfen: 👉2 Tropfen Lavendel 👉2 Tropfen Lemon 👉1 Tropfen Frankinscense

in einem 10 ml Roller mit fraktioniertem Kokosöl mischen und morgens und abends auf die Füße und die Wirbelsäule auftragen.

(Sollte euer Kind jünger als zwei Jahre sein, halbiert bitte die Anzahl der Tropfen und zieht nach dem Rollern Socken über die Füße eurer Kinder. So können sie nicht ausversehen das Öl mit den Händen in die Augen reiben)

Um die Nächte nicht durch Reizhustenanfälle oder verstopfter Nase zum Tag zu machen, diffuse ich die fertige Ölmischung Air und das Einzelöl Copaiba. Zusätzlich dazu hängt in der Nähe des Bettes auch immer ein Zwiebelsäckchen. Darauf hat schon meine Oma geschworen.

Auch während der Erkältungsphase gebe ich meiner Tochter zusätzlich die Immunmischung auf die Fußsohlen oder diffuse On Guard im Haus. Wie diese Mischung wirkt, lest ihr in meinem ersten Teil zum Thema Erkältungen bei Kleinkindern.

Generell ist es in dieser Zeit am Wichtigsten, dass die Kleinen viel trinken. Das sagt sich immer leicht, ist jedoch mit den Ölen zusammen, das Geheimrezept, um eine Erkältung schnell wieder los zu werden. Denn nur durch regelmäßiges Trinken können die Atemwege schnell vom Schleim befreit werden.


Ihr möchtet noch weitere natürliche Lösungen, um euren Kindern zu helfen?

Schreibt mir einfach eine E-Mail an nicole@natürlichewelt.de und ich berate euch gern!


Wenn ihr gern die Öle von meinen Mischungen erwerben möchtet, dann könnt ihr das hier tun.

Um 25% bei jeder Bestellung zu sparen, richte dir dein eigenes unverbindliches Kundenkonto ein.

Ich hoffe, eure Kleinen bleiben gesund!

Eure Nicole


Photo by Jelleke Vanooteghem on Unsplash

Rechtlicher Hinweis: Diese Website dient lediglich der Aufklärung, aber nicht der Diagnose, Behandlung, Vorbeugung oder Heilung von Erkrankungen, Leiden oder Verletzungen. Die Inhalte ersetzen nicht die medizinische Beratung oder den Arztbesuch. Sie dienen ausschließlich unterstützend der gesundheitlichen Vorsorge. Bitte konsultiere bei Erkrankungen, Beschwerden und Verletzungen deinen Arzt. 
Copyright by