• Nicole

Erkältungen bei Kleinkindern mit ätherischen Ölen lindern | Teil 1

Aktualisiert: 18. Sept 2019

Stärkung des Immunsystems



Das warme Wetter will sich leider noch nicht durchsetzen und verschafft uns dadurch eine Ehrenrunde im Erkältungskarussell.

Mein wichtigster Helfer bei verstopfter Nase, Husten und Halsschmerzen meiner kleinen Tochter ist dōTERRA On Guard.

Mit dieser Ölmischung stärke ich bereits vor einer eventuellen Erkältung die natürlichen Funktionen des Immunsystems meiner zweijährigen Tochter. Übersetzt heißt das: Es passiert nun viel seltener, dass uns die Erkältungsviren heimsuchen und wenn, dann habe ich sie mit On Guard und speziellen Ölmischungen gegen Husten und Schnupfen (dazu mehr in Teil 2) schneller im Griff.

Um zu verstehen, warum diese Ölmischung so hilfreich ist, lohnt sich ein Blick unter die Motorhaube:

Wildorange • wirkt antiseptisch, antibakteriell, antimykotisch • sehr wirksam gerade am Anfang einer Erkältung oder Grippe • hervorragend zur Desinfektion geeignet, um Pilze und Krankheitserreger abzutöten

Gewürznelke • wirkt antibakteriell, antimykotisch, entzündungshemmend, antiparasitär, antiseptisch, antiviral • regt das Immunsystem an

Zimt • wirkt antiviral, antibakteriell und antimykotisch

Eukalyptus • wirkt antiviral auf die Atemwege • hat starke antibakterielle und antiseptische Eigenschaften • lindert Schnupfen

Rosmarin • wirkt stimulierend und antiseptisch

Zusammenfassend bietet On Guard also:

• Unterstützung einer gesunden Immun- und Atemwegsfunktion • Schutz vor schädlichen Umwelteinflüssen • Stärkung der körpereigenen antioxidativen Abwehr

Und diesen Schutz gebe ich meiner Tochter in folgender Mischung in einem 10 ml Roller:

👉 2 Tropfen On Guard 👉 2 Tropfen Weihrauch

Mit fraktioniertem Kokosöl auffüllen und morgens und abends auf die Fußsohlen auftragen (Sollte euer Kind jünger als zwei Jahre sein, halbiert bitte die Anzahl der Tropfen und zieht nach dem Rollern Socken über die Füße eurer Kinder. So können sie nicht ausversehen das Öl mit den Händen in die Augen reiben)

Sollten es die Viren doch geschafft haben uns heimzusuchen, diffuse ich On Guard zusätzlich in unserem Haus, um die Luft von unerwünschten Krankheitserregern zu befreien.

In meinem nächsten Beitrag stelle ich euch meine Top 2 Rollermischungen vor, die bisher jede Erkältung meiner Tochter im Handumdrehen gelindert haben.


Ihr möchtet noch weitere natürliche Lösungen, um euren Kindern zu helfen?

Schreibt mir einfach eine E-Mail an nicole@natürlichewelt.de und ich berate euch gern!


Wenn ihr gern die Öle von meinem Rezept erwerben möchtet, dann könnt ihr das hier tun.

Um 25% bei jeder Bestellung zu sparen, richte dir dein eigenes unverbindliches Kundenkonto ein.

Bleibt gesund!

Eure Nicole

Rechtlicher Hinweis: Diese Website dient lediglich der Aufklärung, aber nicht der Diagnose, Behandlung, Vorbeugung oder Heilung von Erkrankungen, Leiden oder Verletzungen. Die Inhalte ersetzen nicht die medizinische Beratung oder den Arztbesuch. Sie dienen ausschließlich unterstützend der gesundheitlichen Vorsorge. Bitte konsultiere bei Erkrankungen, Beschwerden und Verletzungen deinen Arzt. 
Copyright by