• Anja

Abschalten, Ausruhen und einfach mal Pause machen

Abschalten und die Seele baumeln lassen ist wichtig für Körper und Geist, doch vielen von uns fällt genau das sehr schwer. Ständig sind wir erreichbar, Verantwortung und Belastung im Job steigen immer mehr, private Sorgen und anhaltendes Grübeln beschäftigen uns fast täglich, und oft setzen wir uns selber unter Druck um Erwartungen anderer zu erfüllen.

Abschalten Ausruhen Pause machen was gegen Stress am besten hilft

















Kleine Pausen vom Alltag helfen uns Stress abzubauen, neue Energie zu tanken, physische Gesundheit zu verbessern und unsere Unzufriedenheit sowie Leistungsfähigkeit zu steigern. Hast du einen Resttag? Planst du regelmäßige Pausen, Bewegung, Ruhemomente?


"Ich gestehe das für mich Abschalten, Ausruhen und Pause machen auf jeden Fall eine Herausforderung ist, doch ich bin dabei dies zu ändern indem ich lerne Entspannung zu geniessen. Meine ätherischen Öle von dōTERRA unterstützen mich dabei täglich; im Diffuser oder als aromatische Dressing (ja ich ziehe mich aromatisch an)."


Diffuser Mischungen zum Entspannen

dōTERRA Diffusermischungen zum Entspannen vom Natürliche Welt team























Aromatisch "anziehen"

Mein Tag fängt damit an das ich mich aromatisch anziehe. Was das heisst? Ich stelle mir selber eine ätherische Ölmischung zusammen, die ich dann auf dem ganzen Körper auftrage. Diese begleitet mich in und durch den Tag. Meine Lieblingsöle gegen Stress sind Weihrauch, Balance (erdende Mischung), Whisper, Adaptiv und Yarrow Pom. Probier es mal aus: du brauchst eine kleine Schüssel aus Keramik oder Holz, 1-2 Esslöffel Trägeröl und die Öle deiner Wahl. Trage die Mischung am besten nach dem Duschen auf, so kann die leicht feuchte Haut die Öle noch besser aufnehmen und es entsteht kein öliger Film.



Abschalten ist einfacher gesagt als getan, vor allem weil wir immer so viel zu tun haben. Doch Übung macht den Meister, und so plane ich kleine Pausen zwischen Terminen, wo es dann heisst: Augen zu und Füße hoch! Nicht vergessen das Handy ausser Reichweite zu lassen, sonst wird es eine Instagram oder Facebook Pause.


Bewegung und frische Luft ist für mich eine schöne Art und Weise abzuschalten, da es gleichzeitig eine perfekte Gelegenheit ist Natur zu geniessen und zu berühren. Es muss kein Marathon sein, jeder Schritt zählt! Ob Spaziergang im Park, im Wald oder am Strand. Die Natur ist unser bester Freund.


Powernap! Da gibt es keine bestimmte Zeit am Tag. Höre am besten auf deinen Körper und anstatt noch einen Kaffee zu machen, gönne dir einen Powernap, gefolgt von einem frischen Glass Wasser und das Zitronen - Pfefferminze Duo im Diffuser oder den praktischen Peppermint Touch Roller. 15 Minuten reichen schon um neue Energie zu tanken.


Reiki und AromaTouch Technique sind bei mir einmal pro Woche eingeplant. Wir fordern jeden Tag von unserem Körper und Geist auf Hochtouren zu arbeiten. Deshalb ist es wichtig auch zurückzugeben. Reiki ist eine sanfte und sehr relaxende Art und Weise Stress abzubauen. AromaTouch Technique ist eine Behandlung mit acht ausgewählten dōTERRA Ölen, welche von Dr. Hill zusammengestellt wurde, die sanft auf dem Rücken und den Füssen aufgetragen werden. Am besten beide miteinander verbinden, und dann könnt ihr so richtig die Seele baumeln lassen.


Yin Yoga und Klangheilung von Kristallklang-schalen sind fuer mich Tiefenentspannung pur. Yin Yoga trainiert also den Körper auf eine sanfte und tiefergehende Art und Weise. Die Positionen werden lange angehalten und dehnen somit die Faszien und das Bindegewebe, was auf Dauer für mehr Flexibilität des Körpers sorgt. Bei Yin Yoga gehts es um Loslassen was für tiefe Entspannung sorgt, genau was mir nach einem langen, stressigen Tag oder langen Woche Ausgleich bringt. Auch hier benutze ich ätherische Öle, am liebsten das exklusive Trio der dōTERRA Yoga Collection.


Mit Yin Yoga entspannen und abschalten














Was fehlt noch? Mal wieder ein schönes Buch lesen, in der Sauna relaxen, Urlaub.

Ich hoffe ich konnte euch etwas inspirieren zum Thema 'Abschalten, Ausruhen, Pause machen'.


Wenn du gern mehr über ätherische Öle, ihre Wirkungen und Anwendungen lernen möchtet schreibt mir gern email an anja@natuerlichewelt.de und wenn du einzelne Öle von diesem Blog Post erwerben möchtet, dann kannst du das hier tun. Um 25% bei jeder Bestellung zu sparen, richte dir dein eigenes unverbindliches dōTERRA Kundenkonto ein. Für Fragen oder eine unverbindliche Beratung stehe ich gern zur Verfügung.


Happy relaxen und bis bald, Eure Anja


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

F-L-O-O-M