WAS BEDEUTET AROMATHERAPIE FÜR DICH?
Ätherische Öle waren bis dato "Hokuspokus" für mich. Wie kann etwas anderes als eine Kopfschmerztablette oder eine Tablette gegen Übelkeit überhaupt helfen? Die Schulmedizin war das einzige was ich kannte oder dem ich vertraut habe. Aromatherapie in mein Leben zu lassen, war dementsprechend schwierig, wenn nicht sogar unmöglich. Und doch hat sie es geschafft und mir den Zwang und das Glück zugleich verschafft, mich mit den Inhaltsstoffen von Ölen oder Tabletten zu beschäftigen. Was hilft hier eigentlich gerade? Was bedeutet z.b. " entzündungshemmend?" Aromatherapie lässt mich bewusster mit meiner Gesundheit umgehen und eröffnet mir die Möglichkeit, meiner Familie und mir schonender zu helfen. 

 

WANN WAR DEIN "MOMENT" / DEIN START? 
Da meine kleine Tochter schlimmen Husten und ich mit allen bekannten Mitteln keinen Erfolg hatte, war es eher ein zufälliger Moment, als mir genau in dieser Zeit Annette von den Ölen erzählte und ich mich entschied, diese Option zu probieren. Da stand ich nun. Mit meinem Family Essential Kit, ohne eine rechte Ahnung wie ich die Öle benutzen sollte. Aber ich wollte es irgendwie probieren, mischte Roller an und startete den Elefanten-Diffuser mit Air zum Durchschlafen für meine Kleine und den neuen Diffuser mit dem noch zusätzlich georderten Öl Serenity zur Entspannung für uns. Mein Freund und ich sind an diesem Abend 19.30 Uhr in einen sanften Schlaf auf dem Sofa gefallen. Am nächsten Tag ebenso. Und dann fragte ich mich: Das kann doch nicht sein. Die wahnsinnig anstrengende Phase mit dem Baby liegt hinter uns. Warum bin ich so müde? Und dann erst realisierte ich, was ich da in den Diffuser getan hatte. Parallel ging es meiner Tochter immer besser und das Durchschlafen war dank seltener gewordenen Hustenanfällen kein Thema mehr. Und meine Reise mit den Ölen begann. 

 

WELCHE ROLLE SPIELEN ÄTHERISCHE ÖLE JETZT IN DEINEM LEBEN?

Es ist wie mit allen Sachen, die gut für uns sind:  man muss sie bewusst in das eigene Leben integriert bekommen, um die Wirkung zu spüren. Diese Routine fiel mir anfangs schwer. Doch nach fast 1 Jahr kann ich mir ein Leben ohne Öle nicht mehr vorstellen. Meine Familie war in diesem Jahr nicht einmal krank, ich fühle mich für viele der unterschiedlichen Situationen im Leben gewappnet und ich nutze die Öle als Seelsorger und täglichen Begleiter.
 

 

WAS MOTIVIERT DICH?

Meine Tochter. Ich würde gerne meine Stärke und mein Verständnis vom Leben an sie weitergeben. Ich möchte ihr die vielfältigen Wege zeigen, die man wählen kann. Sei es im sozialen Umfeld, im späteren Ausbildungs- und Berufsumfeld oder der Gesundheit. Ich möchte die Natur noch mehr in unseren Alltag integrieren und bewusster auf meinen Bauch hören um Stress zu vermeiden und für sie mit einem gelassenen Herz in die Zukunft zu blicken. 

 

WAS MACHT DICH GLÜCKLICH?

Ich bin glücklich, wenn ich mit einem gedanklichen Grashalm im Mund in der Sonne liegen kann und weiß, dass es all meinen Liebsten und mir gut geht. 

DIE NATÜRLICHE WELT VON NICOLE 

STECKBRIEF

  • wohnt in Berlin

  • selbstständig als Werbekauffrau

  • Mama einer kleinen Tochter

LIEBLINGSÖLE

 

  • Balance

  • Motivate

  • Weihrauch

 

THEMENSCHWERPUNKTE

 

  • Öle für Kleinkinder / Kinder

  • Öle für den Familienalltag

  • Öle als emotionaler Begleiter

Du möchtest mehr über ätherische Öle und Ihre Anwendung wissen? Schreib mir gern! 
Du möchtest die Öle direkt bestellen? 

Hier geht es zur Registrierung: 

(Eine Schritt-für-Schritt Anleitung

findest du hier        )

Rechtlicher Hinweis: Diese Website dient lediglich der Aufklärung, aber nicht der Diagnose, Behandlung, Vorbeugung oder Heilung von Erkrankungen, Leiden oder Verletzungen. Die Inhalte ersetzen nicht die medizinische Beratung oder den Arztbesuch. Sie dienen ausschließlich unterstützend der gesundheitlichen Vorsorge. Bitte konsultiere bei Erkrankungen, Beschwerden und Verletzungen deinen Arzt. 
Copyright by